Die Krupps

Diese Band begleitet mich schon eine recht lange Zeit. Angefangen mit „To the hilt“ habe ich mich nach und nach mit all ihren Werken vertraut gemacht. Anfangs – zu meinen wilden Zeiten – stand ich vor allem auf die immer dominanter werdenden Gitarren. Später habe ich dann die frühen, experimentellen Stücke rauf und runter gehört. Mittlerweile sind Die Krupps irgendwo in der Mitte angekommen. Ihr aktuelles Album passt unglaublich gut in meinen Auricularis.

Umso mehr freut es mich, dass Die Krupps auf dem kommenden Amphi Festival in Köln auftreten werden. 2014 – gut 20 Jahre nach meinen ersten Erfahrungen mit Die Krupps – werde ich sie endlich live sehen. Mir geht gerade einer ab!

Kommentar verfassen

